Anna H.
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Ich schreibe diese Bewertung, obwohl mir der Inhaber mit einem Anwalt gedroht hat, sollte ich dies tun. Alle nachfolgenden Informationen entsprechen der Wahrheit und sind durch einen Mailverlauf belegbar.
Wir wollten Socken über Interflock bestellen, die mit unserem Vereinslogo bestickt werden. Leider haben wir diese Socken niemals bekommen. Nachdem die Lieferung sich zuerst um 2 Wochen verzögerte, wurden daraus mehr als 3 Monate.
Während des gesamten Prozesses, habe ich Informationen nur auf Nachfrage erhalten und wurde nicht transparent und proaktiv über Veränderungen auf dem Laufenden gehalten. Heißt: Alle paar Wochen habe ich per Mail nach dem Lieferstatus gefragt. Darauf kamen Antworten wie zum Beispiel: "Wir hoffen, dass sie (die Ware) noch diese Woche bei uns eintrifft." Nach fast vier Wochen ohne ein weiteres Feedback habe ich dann wieder nachgefragt. Telefonisch war meistens niemanden zu erreichen.
Das Argument war "Wenn der Lieferant nicht liefern kann, sind uns leider auch die Hände gebunden". Das verstehe ich. Aber ich habe kein Produkt bei einem Lieferanten gekauft, sondern bei diesem Unternehmen, dass mir einen Liefertermin in KW 19 vorausgesagt hat. Es ist dann nicht mein Problem, wenn der Lieferant die Ware nicht oder verspätet liefern kann und dadurch der Liefertermin nicht einhalten werden kann. Auch hier gab es keine proaktive Kommunikation, sondern nur Informationen auf Nachfrage. Ich finde die Entschuldigung, dass der Liefertermin ja nur "Circa" vorausgesagt wird, nicht kundenfreundlich. Vor allem nicht, wenn nach drei Monaten immer noch keine Ware angekommen ist.
Ich würde das Unternehmen nicht empfehlen, wenn man als Kunde ernstgenommen und freundlich behandelt werden möchte. Sehr schade, weil die erste Kommunikation ein ganz anderes Bild vermittelte.